Eilmeldung: Nördliche Zitadelle gefallen

Heute morgen ist die nördliche Zitadelle in Bachmut gefallen.

Peter Hänseler

Quelle: WeebUnion

Der Kampf um die Stadt Bachmut neigt sich dem Ende zu. Während die westlichen Medien von einem Stillstand sprechen, gelang es den Russen in den vergangenen Stunden, die gesamte nördliche Zitadelle zu erobern.

Nördliche Zitadelle: Die zwei roten Quadrate wurden erobert

Die letzten befestigten Strassenzüge im Süden, weisen nur noch wenige hohe Häuser auf.

Zwar machen die Ukrainer an den nördlichen und südlichen Flanken langsame Fortschritte, es ist jedoch fraglich, was dies bringen soll, wenn die Stadt selber in russischer Hand sein wird.

Möglicherweise wurden diese Angriffe lediglich gestartet, um russische Kräfte zu verzetteln – diese Rechnung scheint nicht aufgegangen zu sein.

Gemäss WeebUnion wird Bachmut bis am Sonntag fallen.

Eilmeldung: Nördliche Zitadelle gefallen

11 Kommentare zu „Eilmeldung: Nördliche Zitadelle gefallen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert